Unser Team – für dich nur die besten Trainerinnen, Therapeutinnen und Therapeuten

Erfahren, kompetent, motiviert, ihre Berufung lebend: Das sind alle Menschen, die bei und für uns tätig sind. Sie begegnen dir mit einer grossen Portion Fachwissen, Lebensfreude und Empathie.

Wir helfen dir, deine verborgenen Ressourcen zu entdecken,
optimal zu nutzen und das Beste aus dir herauszuholen.

callanetics_bilder_website__IMG_6990.jpg

Andrea Eckert

Geschäftsführerin
Wellness-Trainerin II
Spiraldynamik®-Fachkraft
Reiki Meister

 

Meine langjährige Beobachtung: Wer mit seinem Innen und Aussen in Einklang ist, lebt in einem gesunden Körper, ist widerstandsfähig und eher frei von Angst. Fühlt sich glücklich und wohl. Und ist optimal dafür konditioniert, kluge Entscheidungen zu treffen, weil der rationale Verstand mit dem emotionalen Herzen in Verbindung steht.

Sollte dein Einklang warum auch immer irgendwann auf der Strecke geblieben sein, so unterstütze ich dich dabei, ihn wieder zu zurückzuerlangen. Step by step, ohne Hauruckmethoden und in einem für dich stimmigen Tempo.

Wann magst du loslegen, dein Befinden mit mir als "Co-Pilotin" an deiner Seite zu verbessern? 


o    Wellness-Trainer II (Ernährung, Bewegung,

      Entspannung, klassische Massage)
o    Zertifikat Bebo® (Beckenbodentraining)
o    Callanetics® - u. Rückenschule-Trainerin
o    Spiraldynamik® Fachkraft Basic und weitere Fortbild.
o    Wirbel- und Gelenkstherapie nach Dorn
o    Coaching, Mentoring (GPI ®)
o    Reiki Grad III Meister

o    div. Fortbildungen u.a. zum Thema "Symptome -

      Sprache des Körpers" bei Dr. med. Rüdiger Dahlke 

      (ganzheitliche Heilkunde) und Dr. med. Ursula Davatz

      (Psychiaterin)

o    52 Jahre Lebenserfahrung

callanetics_bilder_website__2Z8A0575-2_edited.jpg

Daniela Steiner

Bewegungspädagogin
Yoga-Therapeutin

Ich freue mich, mit (sich) bewussten Menschen zu trainieren, damit sie bis ins hohe Alter stark, beweglich und selbst bestimmt sind. Körper und Seele gehen «Hand in Hand». Das zu erkennen und zu «bewegen» ist meines Erachtens der Schlüssel für einer/s jeden, um dem Leben aktiv und mit Freude begegnen zu können, unabhängig davon, ob die Komfortzone gegeben ist.

o    Advanced Yoga Teacher (Yoga Alliance International)
o    Diplom in Bewegungstherapie/Rehabilitation
o    Diplom in Bewegungspädagogik BGB Level 3
o    Zertifikat Yoga basierte Traumatherapie sowie Yoga in          Schwangerschaft/Rückbildung
o    Fähigkeitsausweis Rücken-Schule
o    Zertifikat in klassischer Massage & manueller                        Lymphdrainage

o    44 Jahre Lebenserfahrung

callanetics_bilder_website__2Z8A0886_edited_edited.jpg

Julia Flühler

Feldenkrais®-Trainerin
Feldenkrais®-Therapeutin i. A.

Mich fasziniert was Feldenkrais® und der Feldenkrais®-Callanetics-Mix mit der Körperwahrnehmung macht und ich freue mich, wenn ich das meine Kundinnen und Kunden auch spüren lassen kann. 

Ausbildungen:
o    Bachelor in Sozialer Arbeit Fachrichtung

      soziokultureller Animation
o    Diplom Tanzlehrerin
o    Feldenkrais®-Trainerin
o    Feldenkrais®-Therapeutin in Ausbildung

o    31 Jahre Lebenserfahrung
 

IMG-20200321-WA0058_edited.jpg

Janine Styger

Bewegungspädagogin Traumatherapeutin i. A.

In meinen Trainingsstunden helfe ich Menschen dabei, ihren Alltag zu vergessen und ganz im Hier und Jetzt zu sein. Das bringt Entspannung trotz Kräftigungsprogramm und trägt viel zum persönlichen Wohlbefinden bei. 

Ausbildungen:
o    Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin mit

      Spiraldynamik® als Grundlage für intelligente

      Bewegungsabläufe
o    Bewegungstherapeutin/Psychiatrische Klinik

      Königsfelden
o    Traumatherapeutin in Ausbildung

o    39 Jahre Lebenserfahrung

callanetics_bilder_website__20200331_141544-2.jpg

Gina Ulmann

Trainerin
Spiraldynamik®-Fachkraft

Ich möchte die Menschen dazu ermutigen, ihren verlorengegangenen Bewegungs-Spirit und die Freude am Bewegen (die ursprünglich in jedem von uns steckt) wieder zu erlangen, sollte diese nicht mehr so präsent sein.

Ausbildungen:
o    Personal-Fachfrau
o    Diverse Group-Fitness-Ausbildungen
o    Spiraldynamik® Level Basic
o    Spiraldynamik® Level Intermediate
o    Ernährungsberaterin in Ausbildung

o    37 Jahre Lebenserfahrung
 

unnamed.jpg

Christian Müller

Medizinischer Masseur, 
Therapeut für Craniosacrale Therapie

Es ist mir ein Anliegen, jedem Menschen als ein Individuum mit seiner persönlichen Alltagsbelastung, ob psychisch oder physisch, zu begegnen und ihn zu behandeln. Mein therapeutisches Ziel ist es, dafür zu sorgen, dass nicht nur eine kurzzeitige, sondern vielmehr eine mittel- und langfristige Verbesserung des Gesundheitszustandes eintreten kann. Die Vielfalt der Behandlungstechniken angepasst an die Vielfalt der Ursachen.
 

Ausbildungen:
o    Medizinischer Masseur FA/SRK
o    Therapeut für Craniosacrale Therapie

 

Fortbildungen in den Bereichen:

o    Funktionelle Osteopathie

o    Manuelle Lymphdrainage

o    Fussreflexzonentherapie

o    Manipulativmassage nach Dr. Terrier
o    Traditionelle medizinische Thaimassage

 

Dozent für physikalische Therapie und funktionelle Osteopathie an der cura academy Berlin

 

54 Jahre Lebenserfahrung

"Wenn du liebst was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten." (Konfuzius)

Callanetics-Studio Baden – was uns ausmacht

Was uns wichtig ist.

Callanetics-Studio Baden ist nicht einfach ein weiteres Fitnesscenter oder ein Bewegungs-Studio, in dem du bis zum Umfallen Gewichte stemmst oder dich auspowerst. Bei uns erfährst du, wie du auch mit sanftem, smartem Training fit und knackig wirst. Nicht wie andere es tun, sondern genau so, wie es optimal und richtig ist im jetzigen Moment für dich, basierend auf deiner Geschichte, deinem Wissensstand und dem Fitness Level. Wir alle sind Bewegungs- und Genussmenschen und sehen den Sport und die Bewegung als ganz natürlichen und wichtigen Bestand in unserem Leben, ja gar als Lebenselixier. Und dieses Lebensgefühl geben wir gerne an dich weiter. Aber eben, intelligentes Bewegen und mit Köpfchen und nicht mit überschweren Gewichten. 

callanetics_bilder_website__IMG_6864.jpg
callanetics_bilder_website__IMG_5923.jpg

Was dir wichtig ist.

Wer zu uns kommt, weiss: «Ich will fit und gesund werden oder fit und gesund bleiben und das passiert nicht von alleine». Du hast einen inneren Antrieb, dich und deinem Körper Gutes zu tun. Du hast den Anspruch, deine bestmögliche Form zu erreichen und bist bereit, genau hinzusehen, was dir dazu noch fehlt. Du willst selbstbestimmt durchs Leben gehen, und zwar so lange und so leicht wie möglich.

Was dich bewegt.

Du fühlst dich schon länger nicht mehr richtig Wohl in deinem Körper. Da ist ein Leiden, das dich begleitet. Dein Spiegelbild, das sich z.B. aufgrund der veränderten Lebenssituation in den vergangenen 2 Jahren oder nach der Schwangerschaft/Menopause unschön verändert hat; es gefällt dir nicht mehr. Oder deine Beweglichkeit/Koordination hat abgenommen; Schuhe anziehen im Stehen war früher normal, aber ist inzwischen zur Herausforderung geworden. Vielleicht bemerkst du, dass deine Balance-Fähigkeit nachgelassen hat. Treppensteigen ohne Geländer oder länger auf einem Bein stehen bereitet dir Mühe. Du bist vergesslicher geworden...

 

Alles kein Grund für Panik, jedoch Gründe zum Handeln und aktiv werden. Denn du bist nicht ein hilfloses Opfer, sondern SchöpferIn deiner selbst. Werde jetzt aktiv!

 

Die gute Nachricht: Für all das gibt es Lösungsansätze und wir haben sie für dich parat. Wir finden die Bewegungen, die deine Schmerzen zu lindern vermögen und gar teilweise zum Verschwinden bringen. Methoden, die deine Muskeln und Faszien wieder geschmeidiger werden lassen. Übungen, die deinem Body schmeicheln werden und du wieder aufrecht, selbstbewusst und in Balance durchs Leben gehen kannst. Behandlungsmethoden, die hartnäckigen Zipperlein begegnen und dir helfen beim Loslassen und dich von ungünstigen Energien/Bewegungs- und Haltungsmustern zu befreien. So dass du letztendlich mit Stolz und Freude über das, was du erreicht hast mit nur 1–2 Stunden Aufwand pro Woche (dafür regelmässig!) auf deine Taten blicken kannst.

callanetics_bilder_website__IMG_6721.jpg
211004_thermo_fisher_lengnau_day1_2Z8A0764.jpg

Wie wir dich unterstützen.

Wir kümmern uns um dich, hören genau hin und fragen nach. Im Gespräch und in der Bewegung mit dir erforschen wir, welche Bewegungsmethode und Übungen dir jetzt und auf deiner Reise guttun.

Das beste Training nützt nur dann, wenn du es auch regelmässig machst. Mit regelmässig meinen wir: Mindestens ein- bis zweimal die Woche.

 

Wenn du offen für Wissen und Veränderung bist, wirst du ganz bald und intuitiv im Alltag kleine Verhaltensänderungen vornehmen, weil du spürst: So wie du es früher gemacht hast, war es nicht gut genug für dich – und genau das verstehen wir unter "smart trainieren". Du entdeckst deine angeborene Bewegungsintelligenz wieder und die Freude an deinem Körper kehrt zurück.

Was unsere Bewegungsmethode bewirkt

Mit unserem eigenen Bewegungskonzept unterstützen wir vor allem Menschen in der 2. Lebenshälfte, die ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen wollen. Du weisst, dass du die einzige Person bist, die dir ein gesundes und vitales Leben bescheren kann. Wir vermitteln dir die Werkzeuge dazu. Vielfältig sind die guten Resultate. Ein paar heben wir gerne hervor:

Der Rücken wird kräftiger, die Verspannungen lösen sich.

Du wirst insgesamt beweglicher und geschmeidiger.

Du hast ein viel besseres Gleichgewicht und die Koordination (komplexe Aufgaben lösen) fällt dir leichter (Vorbeugen von Stürzen, Gehirntraining).

Dein Beckenboden bekommt mehr Spannkraft und hält dicht (wichtig für Männer und Frauen!).

Du entspannst den Körper und den Geist. Die Energie kann wieder frei fliessen und das gibt dir Power.

Problemzonen werden zu Wohlfühlzonen, denn deine Körperformen verschönern sich.

Du bist neugierig auf unser Angebot? Voilà!